Nachdem der Name des 1. Bandes, “Halana und der Turm des Schwarzen Herzogs” feststand, habe ich nach Bildern von eindrucksvollen Türmen gesucht. Hier eine kleine Auswahl. Türme Landschaften, Stimmungen, Störche... FREIE FOTOS Hier eine kleine Empfehlung eines Fantasy-Romans, der meines Wissens bei uns nicht sonderlich bekannt ist, für mich jedoch einer der Romane war, die mich mit dem Fantasy-Virus infizierten: “Die Tagung der Magier” von James Gunn (orig. 1976, dt. 1979) Genau genommen handelt es sich um einen Fantasy-Kriminalroman: Ein Detektiv wird von seinem Auftraggeber zu besagter Tagung geschickt und denkt natürlich an eine Zusammenkunft von Zauberkünstlern. Dass es jerdoch eine Tagung echte Magier ist, überrascht ihn dann doch etwas... Als mir das Buch vor etlichen Jahren in die Hände fiel, fand ich es sehr originell und mit einer ordentlichen Portion Witz geschrieben.